Digitales Präsenzmanagement

Für mehr Reichweite und neue Kunden

Damit Sie dort gefunden werden, wo Ihre Kunden nach Ihnen suchen. 

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Unsere Lösung für Ihren Verband

Machen Sie Ihre Mitglieder zu Ihren Fans

Nutzen Sie unser Know-How, um Ihrer Verbandsstrategie mehr Schlagkraft zu verleihen und zentrale Online-Marketing-Konzepte individuell auf Ihre Marke zu übertragen.

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Addressable TV

Eine neue Welt der Fernsehwerbung - Regional, einfach, kostengünstig 

Fernsehwerbung kann nun erstmal auf Regionen, Bundesländer, Städte oder sogar Postleitzahlen ausgesteuert werden.

Damit eignet sich dieses TV-Werbeformat vor allem für regionale Händlerkampagnen und Marken mit geografisch begrenztem Einzugsgebiet.

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Prüfen Sie kostenlos und unverbindlich Ihre lokale Auffindbarkeit!

Warum digitales Präsenzmanagement?

Mehr als die Hälfte (51%) der deutschen Konsumenten informieren sich, über alle Produktkategorien hinweg, bevorzugt online nach Produkten. Damit recherchieren die Kunden lieber im Internet als im Geschäft (43%).

Anders ist es beim Kauf. 56% aller Deutschen ziehen den Kauf ihrer Produkte im lokalen Geschäft dem Kauf  im Internet (39%) vor. Demnach kauft die Mehrheit der deutschen Kunden ihre Produkte immer noch lieber im lokalen Geschäft als online.

Diese Zahlen verdeutlichen die Relevanz einer optimierten digitalen Präsenz im stationären Handel. Unternehmen, die auch in Zukunft stationär erfolgreich sein möchten, müssen ihre Online-Sichtbarkeit also ausbauen und optimieren.

Um potenzielle Kunden schon bei der Online-Recherche auf sich aufmerksam zu machen und so die Kaufentscheidung für sich beeinflussen, müssen Unternehmen genau dort auffindbar sein, wo ihre Kunden nach ihnen suchen.

Mit unseren Lösungen im digitalen Präsenzmanagement übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre Daten und präsentieren Ihre Unternehmensstandorte optimal im Internet. Damit Sie dort gefunden werden, wo Ihre Kunden nach Ihnen suchen.

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Ihre Kunden informieren sich online

Kunden informieren sich online

Ihre Kunden kaufen lieber im Geschäft

Kunden kaufen lieber im Geschäft
Quelle: PWC, Studie Total Retail 2016

MEHR REICHWEITE UND NEUE KUNDEN

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EFFIZIENZSTEIGERUNG

Steigern Sie die Effizienz Ihrer Standortverwaltung

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KUNDENORIENTIERUNG

Erreichen Sie Ihre Kunden durch zusätzlichen Content

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BEKANNTHEIT

Erhöhen Sie Ihre lokale Besucherfrequenz

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ERFOLGSKONTROLLE

Analysieren und optimieren Sie Ihren Erfolg

Die Herausforderung des Managements Ihrer Firmeneinträge

Die Gewichtung der Online-Suche vor Besuch eines stationären Geschäftes nimmt stetig zu. So haben z. B. bereits 2013 durchschnittlich 4 von 5 Kunden auf ihren Smartphones eine Online Suche nach lokalen Standortdaten vorgenommen, die Hälfte von ihnen besucht innerhalb eines Tages nach der Suche das stationäre Geschäft ihrer Wahl. (Quelle thinkwithgoogle.com)

Damit potentielle Neukunden sowie bestehende Kunden den Weg zu Ihnen finden, ist es notwendig, alle relevanten und stets aktuellen Standortinformationen in den diversen Online-Plattformen und Einträgen bzw. Profilen abzubilden. Dies gilt für unterschiedliche Arten der Online-Portale, wie z. B. Verzeichnisse, digitale Branchenbücher, Kartendienste, Auskunftsdienste, Navigationssysteme und Kartendaten sowie Profile in sozialen Netzwerken. Die Nennung in diesen Portalen wird von Google als Local Citations bezeichnet.

Die Verteilung sowie Pflege und die Verwaltung von Standortdaten ist für Unternehmen, ungeachtet ihrer Art und Größe, eine sich immer wieder verändernde Aufgabe im GEO Marketing bzw. Point of Sale (POS) Marketing.

So müssen die individuellen Anforderungen der einzelnen Verzeichnisse und Webseiten kontinuierlich berücksichtigt werden. 

Die Einträge und Profile müssen vor dem Zugriff Dritter geschützt werden. 

Eine flächendeckende und einheitliche Informationsbereitstellung sollte sichergestellt werden. 

Nicht zuletzt sind die sich stetig ändernden Rahmenbedingungen von Suchmaschinen und Datenaggregatoren eine besondere Herausforderung, die sich direkt auf Ihre digitale Präsenz und letztlich Ihre lokale Sichtbarkeit auswirken.

Unsere Kunden sprechen für sich selbst

Erfahren Sie mehr über die Optimierung Ihrer digitalen Präsenz in einem persönlichen Gespräch.

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Kontakt

advantago GmbH & Co. KG

Pretzfelder Str. 7-11

90425 Nürnberg

Telefon: 0911 - 34 09 8500

kontakt@advantago.de

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