Prüfen Sie kostenlos und unverbindlich Ihre lokale Auffindbarkeit!
Ihre Kunden suchen online nach Ihnen. Doch wie kommen sie von dort in Ihre Geschäfte?
Mit BusinessListing vereinfachen und zentralisieren wir Ihr Standortdaten-Management. Die Verwaltung von Einträgen auf Online- Portalen und sozialen Netzwerken ist mit unserem Standortmanager problemlos für viele Standorte möglich. Mit der umfangreichen Benutzerverwaltung können Sie Ihren Filialmanagern Zugriff auf Ihren Standort gewähren, während Sie durch die integrierten Genehmigungsstrukturen gleichzeitig die Kontrolle über veröffentlichte Inhalte behalten. Die Datenverwaltung ist durch Import- und Exportfunktionen, sowie die Möglichkeit, mehrere Standorte auf einmal zu bearbeiten, genau auf die Bedürfnisse von Filialisten zugeschnitten.
4 von 5
Kunden suchen online nach lokalen POS und Informationen.
50%
der Smartphone-Nutzer besuchen daraufhin ein lokales Geschäft.
18%
der Online-Suchen auf einem Smartphone führen innerhalb eines Tages zu einem Kauf.
(Quelle thinkwithgoogle.com)
BusinessListing Module
Standortmanager
Alle Daten Ihrer Standorte werden in einem zentralen CMS gebündelt. Jegliche Aktualisierungen und Anpassungen - ob für einen einzelnen Standort oder ganze Standortgruppen - können zentral im System vorgenommen werden. Von hier werden Ihre Standortinformationen dann in Echtzeit in unserem Netzwerk aktualisiert.
Listing
Mit unserem Netzwerk bringen wir Sie in die wichtigsten Online-Verzeichnisse, Apps und sozialen Netzwerke. Damit sind Sie überall dort präsent, wo Kunden nach Ihrem Unternehmen suchen – mit korrekten Kontaktdaten und Öffnungszeiten.
Schnittstellenverträge zu unseren Partnern stellen sicher, dass Ihre Daten in Echtzeit auf den Verzeichnissen eingespielt werden. So sind die Einträge Ihrer Standorte stets richtig und schreibgeschützt.
Social
Wir legen für Ihre Filialen lokale Fanseiten an, für die Sie Ihre Social-Media-Aktivitäten zentral von unserer Plattform aus steuern können. Erstellen Sie bequem Beiträge und veröffentlichen diese mit nur einem Klick auf Ihren Social-Media-Profilen. Behalten Sie den Überblick über alle Bewertungen von Kunden und lassen sich per Email darüber informieren. Damit ist sichergestellt, dass Sie zeitnah auf Kundenfeedback reagieren können.
Analyse
Mit unserem Analyse-Modul behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Einträge und können nachverfolgen, wie oft Ihre Profile gesucht und aufgerufen werden. Überprüfen Sie, wie oft Nutzer auf „Mein Highlight“ geklickt haben und passen Sie Ihre Werbebotschaft in Echtzeit in einem zentralen System an, um neue Kundengruppen zu erreichen.
Ihre Vorteile
Filialdaten zentral verwalten
Die Pflege und das Management von Filialdaten ist für jedes Unternehmen eine Herausforderung. Unser Standortmanager ermöglicht es Ihnen Ihre Daten ganz einfach zu ändern und zu aktualisieren - für einen, mehrere oder alle Standorte. Durch Schnittstellen zu den Partnern in unserem Netzwerk werden dann Ihre Änderungen in Echtzeit auf den Verzeichnissen eingepflegt.
Lokale SEO-Effekte
Einträge in den wichtigsten Online-Verzeichnissen liefern Ihnen wichtige Local Citations für Ihr Unternehmen. Damit sich diese positiv auf Ihr Ranking bei Google auswirken, müssen Ihre Unternehmensdaten einheitlich und korrekt sein. Mit BusinessListing stellen wir sicher, dass Ihre Daten jederzeit richtig und vor allem vor dem Zugriff Dritter geschützt sind.
Professioneller Webauftritt
Heben Sie sich von Ihrer Konkurrenz ab mit professionellen Verzeichniseinträgen. BusinessListing bietet Ihnen insgesamt 26 Datenfelder für Ihre Unternehmensbeschreibung, Ihre Öffnungszeiten, Ihr Logo, Bilder uvm. Mit unserem Premium Listing können Sie sogar Ihre Produkte, die Biografien Ihrer Mitarbeiter oder Aktuelle Angebote auf Ihren Einträgen integrieren.
Referenzen
„Dank der Listing-Lösung von advantago sind wir nun in diversen Plattformen mit einem einheitlichen Corporate Design für Kunden und Bewerber präsent. So machen wir unsere Standorte online sichtbar und fördern den Offline-Kontakt vor Ort.
Besonders wichtig ist es hierbei für uns, dass die Einträge und Profile vor dem Zugriff Dritter geschützt und dennoch jederzeit durch uns direkt editierbar sind. Zusätzlich steuern wir die Social Media-Aktivitäten unserer Standorte mit dem ergänzenden Social Modul und haben stets einen Überblick über alle durch User generierten Kundenbewertungen.“
Florian Kitzinger
Operation Manager
headwaypersonal GmbH
„Mit advantago haben wir unsere digitale Präsenz und die Verwaltung aller relevanten Informationen jedes einzelnen ROSIER Standortes voll im Griff und können auch in den sozialen Netzwerken mit einem einheitlichen Firmenauftritt für alle unsere Häuser überzeugen. Zudem können Kundenbewertungen aus sämtlichen Portalen einfach und vor allem schnell über das BusinessListing bearbeitet werden.“
Robin Lichte
Marketing
ROSIER GmbH & Co. KG