EIN TAG IM PARTNERMANAGEMENT
25/02/2019 - Bianca Beierlein
Die Sonne blitzt schon beim ersten Klingeln des Weckers durch die Vorhänge und der Tag beginnt schon ganz anders wie in den Monaten zuvor.
Auf dem Weg zur Arbeit dringt durch das offene Fenster des Autos die frische Frühlingsluft und der Kopf nickt zum Beat der Guten-Laune-Musik. Die festen
schweren Winterstiefel durch luftig leichte Sneaker getauscht schlendere ich mit meinem Thermobecher hoch in mein Büro. Nachdem der PC hochgefahren und die
ersten Mails beantwortet sind klingelt das Telefon, durch den fantastischen Morgen motiviert beginne ich meinen Tag als Partnermanager.
Mein Partner braucht Denkanstöße zum Verkauf seines Produktes, wir sprechen über Hürden im Verkauf und erarbeiten gemeinsam neue
Ansatzpunkte. Nach dem Telefonat wird es erst einmal Zeit für einen neuen Kaffee. An unserer Kaffeemaschine plaudere ich kurz mit den Kollegen der
anderen Abteilungen und gehe mit der dampfenden Flüssigkeit zurück an meinen Platz. Eine blaue Eins erinnert mich daran, dass ich eine neue Mail habe. Ein
technisches Problem ist aufgetreten, ich gebe meinen Kollegen Bescheid, die sich an eine Lösung machen, ich stelle mich an das Fenster und lasse mir die
Sonne ins Gesicht scheinen während ich einen geeigneten Lösungsweg auf meinem Whiteboard skizziere. Gegen Mittag wird über mögliche kulinarische Richtungen
diskutiert und die Essensbestellungen aufgenommen. Wir essen gemeinsam und unterhalten uns über verschiedenste Themen. Um Trägheit vorzubeugen geht es
nach dem Essen an die frische Luft und mit neuem Schwung zu neuen Themen. Nachmittags steht noch eine Webkonferenz an, ich erkläre meinem neuen Partner das führende System und zeige ihm Tipps und Tricks wie er sich die Bearbeitung leichter machen kann. Zum Feierabend sauge ich noch die letzten Sonnenstrahlen auf während ich den Tag noch einmal überdenke, bis ich meine Haustüre öffne und mich auf neue Herausforderungen am nächsten Tag freue.
Als Partnermanager bei der advantago bin ich der erste Ansprechpartner für Agenturen und Kooperationspartner. Ich gebe Hilfestellung, bin Wegweiser und Problemlöser in einem. Durch mein umfangreiches Wissen in den verschiedenen Bereichen bin ich sowohl telefonisch als auch persönlich für meine Partner da. Durch Vor-Ort-Termine habe ich die Möglichkeit die Menschen bei meinen Schulungen und Präsentationen kennenzulernen und von uns zu überzeugen. Als unsichtbarer Spieler im Hintergrund helfe ich meinen Partnern dabei ihren Kunden einen bestmöglichen Service bieten zu können.